DigiGroBo

Der neue DigiGroBo = digitaler Groove Bote.
Ausgabe
🙂 JAN.24
Hallo meine lieben Schüler und Eltern von der RB Rhythmik UNI.

Wie im vorherigem DigiGroBo schon erwähnt, hab ich mit ein paar Schülern eine
Überraschung für die Eltern gebastelt und jetzt kann ich auch sagen was es war 🙂
Es handelte sich dabei um eigene Drum-Videos. Mit drei Kameras gefilmt, zusammen-
geschnitten und im Tonstudio live die Audios mit aufgenommen, dann das Ganze
bearbeitet und in einem Videoprogramm zusammengeklebt und fertig war das
ultimative Weihnachtsgeschenk.
Gut, alle von euch haben das nicht als Weihnachtsgeschenk an Mami und Papi
weitergegeben, aber ein paar schon, schööööön 🙂
Mit den Löwen z.B., hab ich den „Knackswürstelstand2 neu verfilmt. Dazu wurden
Video- und Audioaufnahmen im Studio aufgenommen. Die Woche drauf hab wir bei
uns in der Küche Würstel gekocht, gebraten und gegessen. Das haben wir auch gefilmt
und schon war ein lustiges Video und ein unvergessliches Abenteuer verewigt 🙂

Es werden dieses Jahr alle Schüler in den Genuss eines solchen, oder ähnlichen Videos
kommen. Is zwar mit einem gewissen wehraufwand behaftet, aber es macht riesig Spaß
und wenn man sich das mal in ein paar Jahren anschaut,
ist das im Nachhinein noch viel toller 🙂

Nach den Faschingsferien geht jetzt doch eine neue Trommelgruppe zusammen.
Dann wird es wieder eine Panther Gruppe geben. Sie wird dann immer donnerstags
von 14:15 bis 15:00 Uhr im Wohnzimmer ihr Unwesen treiben 😉

Dann noch ein paar externe Sachen, die ich euch ans Herz legen möchte:
Am Fr. 26. Jan. spiele ich mit meiner neuen Band (diesmal an den Drums) ein Konzert
im Hopfenmuseum. Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr /
Karten gibt’s in der Buchhandlung Kawasch.
Gegen Bestellung könnt ihr natürlich auch Karten von mir haben. (15€)
Am Do. 08. Feb. gibt’s wieder einen Zirkus Tonelli in Wolnzach
und ich bin da mit dabei. 🙂
Am Di. 13. Feb. gibt’s wieder in der Volkfesthalle die große Kinderfaschingsparty 🙂

Hier kommt nun auf diesem Weg der Unterrichtplan – also,
wann ist Unterricht im restlichen Halbjahr, für euch:

Montagsschüler:
Ohne irgendwelchen Verschiebungen bis zum 5. Feb.24
Dienstagsschüler:
Ohne irgendwelchen Verschiebungen bis zum 6. Feb.24
Donnerstagsschüler:
Am 08. Feb. ist kein Unterricht, dafür schon am 07. Feb.
Diese Verschiebung ist dem Auftritt von mir beim Zirkus Tonelli geschuldet.
Alle Schüler haben, wie vertraglich vereinbart,
für das erste Halbjahr 18 Unterrichtseinheiten.

Ferien sind:
Fasching > 12. Feb. bis 18. Feb. 24
Osterferien > 25. Mrz. bis 07. Apr. 24
Pfingstferien > 20. Mai bis 02. Jun. 24
Ab dem 19. Feb. 2024 beginnt das neue Semester und
dann gibt’s einen neuen Plan.
Bis zur Sommerpause haben dann die Class-Schüler,
HighClass 1 + 3, die Tiger und die Löwen Gruppen,
fürs zweite Halbjahr 17 Unterrichtseinheiten.
Die Panther Gruppe hat 15 Unterrichtseinheiten.
Der genaue Plan, wann Unterricht ist wird noch rechtzeitig
bekanntgegeben.

Groovlies,
Rolf
🙂

………………………………………………………………………………

Der neue DigiGroBo = digitaler Groove Bote.
Ausgabe 🙂 OKT.23
Hallo meine lieben Schüler und Eltern von der RB Rhythmik UNI.
So wie es ausschaut muss ich doch a bissal was erzählen:
Das Trommeljahr läuft nun schon ein paar Wochen wunderbar vor sich hin.

Für die Schüler am Donnerstag hat’s zwar a bissal eine Schieberei gegeben,
zum Glück jedoch gibt es bei uns viele kooperative Eltern die alles tun um
ihre Kinder zu mir in den Unterricht bringen möchten.
Das hat mich insgeheim sehr geehrt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Trotz dem wunderbarem Rhythmik-Kids-Konzert im Frühjahr und dem kleinen Auftritt

bei der Jubiläumsfeier des Liederkranzes in Wolnzach im Sommer, hat es nicht gereicht
so viel Aufsehen zu erregen, dass ich es schaffte jetzt im Herbst eine neue Rhythmik-Kids-Gruppe
(Panther) zu starten. Ich hatte nur 2,5 Interessenten und das geht leider nicht.
Vielleicht finden sich ja noch welche in den nächsten Wochen und dann starten wir
einfach a bissal später J

Ein paar meiner Drumschüler:innen haben sich für dieses Jahr in die Profi-Class eingetragen

und das lief auch schon ganz toll an. Ich hoffe, es wird sich für diese Schüler auszeichnen sich
dafür entschieden zu haben.

Für ein paar weitere Schüler haben wir für diesen Herbst/Winter Überraschungen geplant.

Also, die Schüler und ich haben das geplant J Was das sein wird darf ich nicht verraten, sonst
wäre es ja keine Überraschung. Verraten wird das im neuen Jahr J

Hier kommt nun auf diesem Weg der Unterrichtplan

also, wann ist Unterricht in diesem Halbjahr, für euch:

Montagsschüler: Ohne irgendwelchen Verschiebungen bis zum 5. Feb.24
Dienstagsschüler: Wir hatten am 3.10. eine Verschiebung auf den 4.10.
Sonst ohne irgendwelchen Verschiebungen bis zum 6. Feb.24
Donnerstagsschüler: Am 14. Dez. ist kein Unterricht, dafür schon am 13. Dez.
Sonst ohne irgendwelchen Verschiebungen bis zum 8. Feb.24
Alle Schüler haben, wie vertraglich vereinbart, für dieses Halbjahr 18 Unterrichtseinheiten.


Ferien sind:
Herbst: 30. Okt. bis 05. Nov.  //  Winter: 25. Dez. bis 07. Jan. 24  //  Fasching: 12. Feb. bis 18. Feb. 24


Ab dem 19. Feb. 2024 beginnt das neue Semester und dann gibt’s einen neuen Plan.

Groovlies, Rolf🙂
…………………………………………………………

Der neue DigiGroBo = digitaler Groove Bote.
Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe 🙂
AUG23
Hiermit stelle ich euch unsere neue digitale Info-Plattform vor.
Papier ist bekanntlich out, somit gibt’s das auch bei mir nicht mehr.
Vorteil: Ihr könnt jederzeit (da das Handy ja immer zu Hand ist) Nachschauen was der Berger so schreibt/geschrieben hat.
Den “DigiGroBo” findet ihr aber nicht auf der Website, ihr kommt nur mit den Link dort hin.
Er wird kürzer ausfallen, mit nicht mehr so viel redaktionellen Zeug (Blablabla), somit ist er quasi Info für ALLE.
Schüler- oder Gruppeninfos wird’s weiterhin über WhatsApp geben, wenn’s nur der Person oder den Gruppen was angeht.

Vorteil ist auch: ihr seid quasi auf meiner Website und könnt dementsprechend über das Menü (siehe oben) auf die “Schüler Info Seite” und viele weiteren Seiten zugreifen.
Der DigiGroBo wird nicht regelmäßig erscheinen. Immer wenn es einen neuen DigiGroBo gibt, bekommt ihr von mir diesen Link. Ihr müsst euch somit nicht selbst auf den neusten Stand bringen, ich mach schon ich 🙂

INFOS:
Jetzt sind immer noch Ferien.
Ab der Wochen von Mo. 18. Sept. ist wieder Unterricht.
Einen vorläufigen Stundenplan gibt es schon, er wird jedoch erst Anfang Sept. auf der Website einsehbar sein. Die Meisten von euch wissen ihren Unterrichtstermin schon. Änderungen kann es nach dem Schulstart natürlich noch geben.
Das war’s schon 🙂
Schöne Feriene weiterhin,
Groovlies,
Rolf 🙂