Schulungen

Rhythmustraining-FotoRhythmustraining (Notenlehre)
Für Instrumentalisten aller Art: (ab 9 Jahre, 4 – 6 Teilnehmer)
Die Welt der Notenwerte ist eigentlich eine sehr logische Welt. Denn sogar, “Alle meine Entchen” hat ja auch Notenwerte, nicht nur Töne. Doch wenn die Werte nicht schön gespielt sind, kann niemand das Lied erkennen. Wem diese Notenwerte jedoch
Schwierigkeiten bereiten, der ist bei dieser Schulung genau richtig. Erst werden alle Schüler mit reinen Notenwerten konfrontiert. Im weiteren Verlauf der Schulung kann der Schüler seine erlernte Rhythmusfestigkeit auch im Unterricht an seinem Instrument (Drums, Klavier, Bass, Gitarre, Sax, u.s.w.) weiter studieren. Dazu werden wir gemeinsam Songs komponieren, die rein auf Rhythmik basieren.

Studio-WKS-FotoStudioarbeit:
Für Instrumentalisten aller Art und Sänger/innen:                              (Einzelunterricht)
Mit Hilfe von Playalongs wird im “SnR Tonstudio” eine genauere Spielweise trainiert. Präzise zu spielen heißt, den Ton oder auch den Schlag genau da auszuführen, wo er hingehört. Dieser Workshop zielt aber auch darauf hinaus, den Musiker auf die Arbeit und das Verhalten im einem professionellen Studio vorzubereiten (Ideenerarbeiten, Intonation, Arrangieren, Komponieren, Ausdruckskraft, Energieverwaltung).
Das Erlernte ist natürlich auch für die Arbeit in einer Band von großer Wichtigkeit.
Vorkenntnisse:
Der Teilnehmer soll sein Instrument beherrschen, da dieser Workshop kein Instrumentalunterricht ist.